Lehrstuhl für Performance Management

EBS Universität für Wirtschaft und Recht

EBS Business School / Lehrstuhl Unternehmensrechnung & Controlling

Gustav-Stresemann-Ring 3 in 65189 Wiesbaden

Prof. Niels Dechow, PhD

Phone: +49 611 7102 1222 / Fax: +49 611 7102 10 1222

IMAG1894

Controlling 2020 – Der FINANCE-Blog von Controllingexperte Prof. Niels Dechow, PhD http://www.finance-magazin.de/meinungen/controlling-2020/was-das-controlling-wirklich-leisten-muss/

Seit jeher gelten die CFOs als Herren der Zahlen. Aber reicht das noch? Behavioural Controlling hält Einzug in die Finanzabteilungen. „Katalyst statt Analyst“, das ist das Anforderungsprofil der CFOs von morgen – der moderne CFO muss nicht nur rechnen, sondern auch moderieren können. In seinem FINANCE-Blog begibt sich der EBS-Professor Niels Dechow auf die Gratwanderung zwischen Performance und Conformance. Er seziert die Ängste der CFOs vor den Tücken des verhaltensorientierten Controllings – und fragt, was die modernen Unternehmensprozesse für die Pflichten und Verantwortungen der einzelnen Mitarbeiter bedeuten.

10.11.2014

Mein Kommentar: Ein sehr guter Artikel über die „neuen“ Herausforderungen der CFOs. [social_share style=“bar“ align=“horizontal“ heading_align=“inline“ facebook=“1″ twitter=“1″ google_plus=“1″ linkedin=“1″ pinterest=“1″ /]

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.